Sturmschäden im Auracher Gemeindegebiet

Diverse Einsätze hatte unsere Einsatzmannschaft in der vergangenen Nacht vom 25. August abzuarbeiten. Das vorherrschende Unwetter riss die Kameraden um ca. 0.30 Uhr aus dem Schlaf. Mehrere umgestürzte Bäume mussten aufgearbeitet werden. In der Ortschaft Hainbach wurde ein massiver Baum durch den Sturm entwurzelt und umgerissen. Dabei viel dieser Baum auf eine Stromleitung und beschädigte Diese und den Dachständer eines Einfamilienhauses.
Nach der Lageerkundung wurde ein Techniker des Stromversorgers zur Einsatzstelle alarmiert. Gemeinsam entschied der Einsatzleiter mit dem Techniker den Baum aufzuarbeiten.
Dafür wurde der RÜST der FF Rutzenmoos nachalarmiert. Mithilfe des Ladekrans und dem Arbeitskorb konnte der Baum aufgearbeitet und der Dachständer gesichert werden.

Im Einsatz: FF Aurach, FF Rutzenmoos, Techniker Netz OÖ

Einsatzende 5.02 Uhr

Gefällt Ihnen der Beitrag: