Neues KLFA-L in Dienst gestellt

Am Dienstag 7.10.2014 fuhr eine Abordnung der FF Aurach u. Bürgermeister Erwin Bichler nach Straßwalchen zur Fa. Lagermax um das neue KLFA-L (Kleinlöschfahrzeug Allrad- Logistik) zu übernehmen.
Somit erfüllt die Gemeinde Aurach die in der OÖ Brandbekämpfungsverordnung vorgeschriebene und dringend benötigte Pflichtausrüstung.

Das KLFA-L ist auf einem IVECO  5,5 to Fahrgestell  mit Ladebordwand und Planenaufbau aufgebaut.

Die unterschiedliche Ausrüstung wird dabei auf Rollcontainer verladen und je nach Einsatzart zum Einsatzort gebracht.

Das Fahrzeug ist nicht ortsgebunden und für weitere Transporte speziell bei Hochwassereinsätzen wieder frei verfügbar.
Um auch weiterhin für die Bevölkerung von Aurach und Umgebung bestens ausgebildet zu sein wurden schon mehrere 5,5 to Feuerwehrführerscheinkurse absolviert und die neuen Gerätschaften verstärkt beübt.
Finanziert wurde das Fahrzeug vom Land OÖ, dem OÖ Landesfeuerwehrverband, der Gemeinde und der Feuerwehr Aurach.

Die offizielle Segnung des neuen Fahrzeuges findet am Samstag 30. Mai 2015 im Rahmen der „Auracher Shoppentage“ statt.

Galerie

Gefällt Ihnen der Beitrag: